Keine Mega-Raststätte im Moor!
Bürgerversammlung am 13.02.2013 ab 19:00 Uhr im Helbachhaus in Meckelfeld
Es war ein gelungener Abend. Mindestens 400 Gäste durften wir mit Kurzreferaten über gesundheitliche Auswirkungen, naturschutzfachliche Aspekte, landwirtschaftliche Gesichtspunkte, die Grundbelastung Seevetals durch die Metropolregion informieren. Wir stellten dar, was wir mit den BürgerInnen gemeinsam geleistet haben (z.B. die super Zahl an Einwendungen), wie der weitere Verfahrensgang ist, und was aber noch dringend zu tun sein wird.
Viele Erkenntnisse brachte die abschließende Informations- und Fragerunde. Unser Zeitlimit von 2 Stunden überschritten wir um lediglich 10 Minuten! Danke der guten Moderation durch Ulrich Sauck, allen Gästen, der Verwaltung und allen, die zu dem Gelingen dieses Abend beigetragen haben.
0001_Helferteam.jpg
Als ich um 10:30 Uhr eintraf, hatte das Helferteam ganze Arbeit geleistet.
0002_Wahne.jpg
Frau Wahne und Herr Geiß halfen nach Kräften, der Check der Technik mit Einweisung klappte hervorragend.
001_Saal_leer.JPG
Das Helferteam hatte 240 Sitzplätze aufgestellt,
002_Saal_leer.JPG
durch den Besucherandrang konnten wir noch 30 weitere
      Weiter
Top